plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Spermaspende - künstliche Befruchtung
  Suche:

 Auswahl des Spenders... 22.09.2006 (08:33 Uhr) Judith
Wie die Wissenschaft heraus gefunden hat ist der Mann bestrebt seine Gene so weit wie möglich zu streuen, währen die Frau, schon bei der Auswahl ihres möglichen Partners sich unterbewusst die Frage stellt, ob der Auserwählte auch der ideale Vater für ihre Kinder sein könnte. Vor diesem Hintergrund sollte auch bei der Wahl eines Samenspenders m.E. mehr auf seine Charaktereigenschaften und Fähigkeiten geachtet werden und nicht so sehr ob er bereit ist mittels Bechermethode zu spenden.
Auch ich war in der Situation, dass ich von meinem Mann, aufgrund gesundheitlicher Probleme, nicht schwanger werden konnte, sodass wir gemeinsam zu dem Schluss kamen es mit einem Samenspender zu versuchen. Nachdem wir auch schon einen Spender gefunden hatten, setzte bei uns eine nochmalige Überlegung ein. Normalerweise möchte die Frau doch ein Kind von ihrem Partner, weil sie erwartet im Kind die Charaktereigenschaften des Partners wieder zu finden, den sie so liebt. Wenn dies nicht möglich ist so ist doch die Frage wer könnte an die Stelle des Partners treten und welche Eigenschaften werden durch diese "Verbindung" in dem Kindwohl sichtbar werden. Wir kamen dann schnell zu dem Schluss, dass nur ein Bekannter oder Verwandter an diese Stelle treten kann, den wir achten und schätzen und der uns beiden sehr sympathisch ist. Nachdem dies klar war, geriet in unserem Fall, mein Schwiegervater schnell in die engere Auswahl. Nach unserer Meinung hatte dies zusätzlich den Vorteil, dass das Kind dann ein Halbgeschwisterchen meines Mannes sein würde und auch viele Eigenschaften aus seiner Familie in sich tragen würde. Auch war damit für die emotionale Bindung meines Mannes an dies Kind gesorgt und er würde es schneller als das Seine annehmen können. Und so kam es denn, dass ich nun von meinem Schwiegervater schwanger bin. Wir hatten vorher ein sehr langes, ausgiebiges Gespräch mit ihm und er war bereit uns zu helfen. Als Samenübertragungsmethode wählten wir den natürlichen Weg, denn was wäre besser geeignet dafür als das, was uns die Natur mitgegeben hat.
Mit diesem Beitrag möchte ich die spendersuchenden Frauen daran erinnern, dass die Lösung des Problems manchmal sehr nahe liegt, man darf nur das Wesentliche nicht aus dem Auge verlieren.

Liebe Grüße
Judith
 Re: Auswahl des Spenders... 22.09.2006 (10:32 Uhr) Unbekannt
 Re: Auswahl des Spenders... 22.09.2006 (15:22 Uhr) Tim112
 Re: Auswahl des Spenders... 22.09.2006 (20:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Auswahl des Spenders... 22.09.2006 (16:57 Uhr) t
 Re: Auswahl des Spenders... 23.09.2006 (00:56 Uhr) Unbekannt
 Re: Auswahl des Spenders... 24.09.2006 (13:13 Uhr) andre
 Re: Auswahl des Spenders... 26.09.2006 (09:08 Uhr) Judith
 Re: Auswahl des Spenders... 26.09.2006 (16:12 Uhr) an judith
 Re: Auswahl des Spenders... 26.09.2006 (18:36 Uhr) Unbekannt
 Re: Auswahl des Spenders... 26.09.2006 (20:39 Uhr) Unbekannt
 Re: Auswahl des Spenders... 26.09.2006 (23:41 Uhr) Unbekannt
 Re: Auswahl des Spenders... 30.09.2006 (06:51 Uhr) Max

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Portal.Stammzellenspender.de". Die Überschrift des Forums ist "Spermaspende - künstliche Befruchtung".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Portal.Stammzellenspender.de | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.