plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spermaspende - künstliche Befruchtung
  Suche:

 Wichtige Frage 18.08.2005 (15:17 Uhr) Unbekannt
 Re: Wichtige Frage 18.08.2005 (17:06 Uhr) Spender
 Re: Wichtige Frage 18.08.2005 (18:33 Uhr) günther
 Re: Wichtige Frage 18.08.2005 (18:36 Uhr) gg
> Was muß ich bei der sogenannten Bechermethode Beachten??
>

sorry der beitrag war in dem anderen forum ich hab ihn nach hier kopiert

Hallo johanna!
dein beitrag hat schon einiges richtiges ausgesagt.
100% richtig ist die Aussage VIEL GLÜCK

aber der rest funktioniert nicht.
du hast wichtige datails vergessen

in einem becher wird das sperma in einer samenbank gegeben,
die spermien werden geschleudert und damit nur noch die wirklich guten zur verwendung kommen.
dies geschieht unter optimalen bedingungen.
der becher enthält bereits vorher eine lösung die dem vaginalsekret der frau entspricht.
da willst du mit einer spritze aus der apotheke und einem urinbecher die natur aufs kreuz legen.
es klappt aber genauso klappt es mit einer lottoreihe mal einen 6er zu gewinnen.
so wie du das beschreibst habe ich schon einemal versucht.

nach 10 versuchen habe ich das handtuch geschmissen, besonders deshalb weil ich zur gleichen zeit bei 3 anderen empfängerinnen war und eine erfolg da war.

fangen wir doch ganz von vorne an:
bei jeder frau ist ca. nur jedes 3. ei befruchtungsfähig.
also bei 3 versuchen.
das bedeutet, dass man 2 mal umsonst einen ach so ekelhaften mann in der bude hat und wenn auch im bad das ohne hosen.

da muss man sich entscheiden ist man voll-lesbe oder ist man auch frau die ein kind möchte.
da sind dann aber auch kompromisse oder sehr viel geld erforderlich.
wer das nötige kleingeld hat wird hier wohl kaum einen spender suchen.

also 3 mal mit teststreifen testen und u.u. 3 mal ultraschall ob wirklich ein ei ranreift.
3 mal das abtasten durch den/der GYN
3 mal dieses ungetüm von lesekopf des ultraschallgerät einführen.

nicht genau ist deine angabe über den vollen ausschlag des LH.

ca 2 stunden nach dem vollen LH beginnt der eisprung, nach dem eisprung wandert das ei ca 6 - 7 stunden bis in die gebärmutter.

auf dem weg sollte das ei befruchtet werden. das heisst ca 4  - 5 stunden nach dem höchsten LH - wert.

kommen wir zum anderen part:
spermien überleben ca 30 stunden

sperma ist beim austritt eine dickflüssige substanz.
in der natur verflüssigt sich das sperma in scheidenmilieu in ca 20 - 35 minuten.
wohlgemerkt im scheidenmilieu.
da das was wir machen ist ausserhalb jeder klinischen praxis und demnach auch noch nie klinisch untersucht worden.

Du willst also eine KLEINE spritze mit der du noch nicht einmal in die nähe des muttermundes kommst das sperma einfüllen.
Da es nach wenigen minuten wie du schreibest die spritze einführen willst und einfach in die scheide drucken willst hat das zum erfolg, das du lediglich einen zähflüssigen tropfen von ca 1 ccm in den unterleib schmeisst in der hoffnung das du den muttermund triffst.

mein sperma hat ca 1,7ccm ejakulat 44milionen spermien
10% gehen beim umfüllen schon verloren.
mit 78% lebender spermien bei einem PH - Wert von 7

durch sauerstoff (luft) wird das milieu sauer ca 10% abgestorbene spermien / min

gerade die kräftigsten spermien bewegen sich und schwimmen an die aussenseite des tropfen und kommen da mit luft in kontakt.

wenn das wie in deiner beschreibung gehen soll müsstest du die spritze schon unter achsel oder der brust auf körpertemperatur halten.
dazu sollte schon mindestens 1-2 ccm scheidensekret in der spritze sein.
die spritze sollte annähernd penisgrösse haben.damit du auch ohne langes suchen an den muttermund kommst.
(ca 12 - 13 cm vom scheideneingang entfernt.)

das sperma sollte direkt beim austritt oder besser direkt aus der harnröhre abgesaugt werden.

also weiter 64% meines sperma haben eine lineare forbewegung
und 40% nemen keinen Farbstoff an sind also zeugungsfähig.

bei einem spermiogramm wie bei mir welches deutlich über dem wert eines 30ig jährigen liegt, bleiben von 44 000 000 spermien noch 19 000 000 übrig die ein ei befruchten können.

da willst du mit einer kleinen spritze wobei schon ein verlust von 20% entstanden ist einen erfolg erzielen.
du hast mit etwas glück noch ca 15millionen spermien zur verfügung.
bei genauem treffen müssen diese durch den Schleimpfopf im Muttermund.
hilfe ist hierbei das scheidensekret, was den schleimpfropf flüssiger macht.
da aber kein sex stattfindet also die stimulierung der secretproduktion fehlt passiert hier nix.
die spermien die kräftig genug sind diesen schleimpfropf zu überwinden gelangen in die gebärmutter (ca 40%) und machen sich auf den 4 stunden langen weg in richtung tuben und eileiter.
teilen sich aber in beide richtungen der eileiter auf du hast also von ehemals 44millionen spermien noch 1,5 millione je seite, davon schaffen es nur die kräftigsten und jede stunde sterben 15 - 20 % ab. letztendlich sind bei deiner methode noch ein paar hundert übrig geblieben und du hoffst, dass diese auf das ei treffen.

meine erfolge bei einer spende:

über eine spritze 10-15 versuche
über eine spritze mit scheidensecret 8-10 versuche
über eine eingeführte penisgrosse spritze ohne kolben und die spende direkt in die obere öffnung der spritze geben und mit dem kolben dann einspritzen 5-6 versuche
mit eingeführtem femidom an dem der boden entfernt wurde ca 10 - 15 secunden eindringen 2-3 versuche.
wenn vorher 100% feststeht, das ein befruchtungsfähiges ei entsteht ist das 1 versuch.

die frage ist nur, was ist besser zu ertragen 3-5 monate sich durch den gyn untersuchen zu lassen und sich das ding einführen lassen.

oder ein 2 mal genau zum richtigen zeitpunkt so na wie möglich an dem spender zusein, damit wirklich das optimale an spermaqualität zur verfügung steht oder sogar für wenige secunden den spender eindringen zu lassen.

80% der empfängerinnen verlangen nach 5-6 becherversuchen das die natürliche methode gemacht wird und haben meist auch erfolg damit und ein ergebnis.
 getroffene hunde bellen!!! 21.08.2005 (13:27 Uhr) crowe
 mein voller ernst! 21.08.2005 (20:39 Uhr) crowe
 Re: mein voller ernst! 22.08.2005 (12:04 Uhr) wolf
 Re: Wichtige Frage 18.08.2005 (20:07 Uhr) Mike
 ihr zerredet alles 22.08.2005 (05:49 Uhr) Sascha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Portal.Stammzellenspender.de". Die Überschrift des Forums ist "Spermaspende - künstliche Befruchtung".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Portal.Stammzellenspender.de | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.