plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Spermaspende - künstliche Befruchtung
  Suche:

 Kein Betreff 11.07.2006 (16:37 Uhr) Unbekannt
Hallo,
mich würde mal interessieren, aus welcher Motivation heraus ein Mann seinen Samen spendet. Bei der natürlichen Methode ist es klar, Spaß ohne Gummi und dann noch gratis (wenn Mann nicht sogar dafür noch bezahlt wird). Aber beim Becher siehts doch schon anders aus. Reine Nächstenliebe? Die Argumente "ich möchte der Welt was hinterlassen, aber keine Verantwortung" finde ich etwas dürftig. Genauso wie "ein Baby ist was Wunderbares und ich möchte jeder Frau zu ihrem Glück verhelfen". Wo ist da das Glück des Spenders, wenn er das Kind nicht aufwachsen sieht? Die Entwicklung ist doch ebenso etwas Wunderbares und darauf wollt ihr alle verzichten? Also warum macht ihr das?
 Re: 11.07.2006 (21:33 Uhr) 12Kinder
Es gibt Frauen/Mütter und Spender, die in freundschaflichen Kontakt bleiben, die wollen dass Vater bzw Erzeuger Kontakt zu den Kindern hat. Ich habe alle meine 9 "gespendeten" Kinder gesehen und Kontakt zu den 6 Müttern. Also ich erlebe irgendwie, mehr und weniger die Entwicklung "meiner" Kinder.
Dunkelziffer 2, Frauen brachen Kontakt ab, unbekannte Kinder??? Ärgerlich, nicht zu wissen was mit Samen geschah.
 Gegenfrage 11.07.2006 (22:13 Uhr) Jens
> Aber beim Becher siehts doch schon anders aus. Reine Nächstenliebe?

Ich habe mir diese Frage auch schon häufiger gestellt, ohne sie für mich zufriedenstellend beantworten zu können.

Eine Frau, bei der ich mal gespendet habe, hat mir eine Gegenfrage gestellt:

Warum will eine Frau unbedingt ein Kind bekommen?

Warum haben Menschen einen Kinderwunsch?

Ich würde es mal auf die genetische "Programmierung" schieben.
 Re: Gegenfrage 03.10.2006 (22:33 Uhr) peter
ganz einfach,es ist der ganz urzeitliche Trieb des Mannes seine eigenen Gene möglichst weit zu verstreuen, und das geht mit der Spende recht einfach,anonym und ist damit nicht so teuer,wie wenn Mann alle Kinder selbst großziehen müßte!!
 Einfach Verwirrung 04.10.2006 (00:56 Uhr) m45Hannover
Eine Variante der Verwirrung. Nicht mehr, denke so...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Portal.Stammzellenspender.de". Die Überschrift des Forums ist "Spermaspende - künstliche Befruchtung".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Portal.Stammzellenspender.de | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.